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01.02.2022

Informationen Lieferketten & Versand Deutsche Post / DHL

Aufgrund globaler Herausforderungen in den Lieferketten sind die Vorräte und die Verfügbarkeit vieler beliebter Artikel begrenzt.

Kaufen Sie früh ein, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Geschenke erhalten, bzw. noch rechtzeitig fertigen können.


Unser Online-Shop & Versand läuft reibungslos wie immer!

Haben Sie eine Versandbenachrichtigung erhalten, hat auch die Sendung unser Haus verlassen.

Auch wenn z.Zt. von der Post/DHL nicht mehr an jeder Station gescannt wird, keine Aktualisierung der Sendungsverfolgung vorliegt oder eine falsche Auskunft gegeben wird.
Die Auslieferung erfolgt im Moment relativ pünktlich oder wenigen Einzelfällen mit 1 bis 3 Tagen Verspätung.

Üben Sie sich im Zweifel etwas in Geduld und sehen von Anrufen bei uns oder Post/DHL ab:
Wir haben keinen Einfluss und ich bin mir absolut sicher, dass die

Post/DHL - genau wie wir - alles daran setzen wird, ihren Betrieb bestmöglich aufrecht zu erhalten.
Als Geschäftskunde der DHL hat folgende Nachricht erreicht:

"...aufgrund der hohen Paketmenge infolge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendungen um mehrere Tage verzögern.
Wir wenden uns daher heute mit der Bitte an Sie
  • Anfragen zum Sendungsstatus und zu Laufzeiten frühestens 5 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu stellen
  • Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung innerhalb Deutschlands und innerhalb der Europäischen Union frühestens 10 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen
  • Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung außerhalb der Europäischen Union frühestens 19 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen
Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Sendungen in diesem Zeitraum noch vor der Rückmeldung zu einer Recherche zugestellt werden.
 
Wenn wir Laufzeitbeschwerden oder Nachfragen zum Sendungsstatus momentan auch nicht innerhalb der sonst üblichen Zeit bearbeiten können, bemühen wir uns dennoch darum, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu geben.
 
Viele Grüße Ihr DHL Team"

    Wie Sie die Sendungen empfangen möchten, konnten/können Sie mit der Deutschen Post / DHL individuell vereinbaren - also auch schon vor Corona.
    Jetzt ist es aber vielleicht um so wichtiger, wenn Sie hier Ihre für Sie richtige Entscheidung treffen.


* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten